Mit Musik und Kunst #GemeinsamInDerDepression

Nachricht 17. September 2024

Mit Musik und Kunst - so will sich die Veranstaltung in der Gethsemane-Gemeinde dem europäischen Tag der Depression nähern. Am Sonntag, den 6. Oktober 2024 lädt sie ab 17 Uhr herzlich zu einer Konzert- und Kulturveranstaltung mit Bühnenprogramm, interaktiven Aktionen und Infoständen in die Klopstockstr. 16, 30177 Hannover-List ein.

Hier werden nicht nur Organisationen rund um das Thema „mentale Gesundheit“ anzutreffen sein. Vor allem gibt es ein atmosphärisches Bühnenprogramm mit Live-Musik, Poesie und Kunst von Alex Veth, Jörg Adolf, der Jugendband Sound Factory sowie Tatjana Kulakovskaja, das zum Verweilen, zum Nachdenken und Austauschen einlädt. Abgerundet wird der Abend durch Getränke und Fingerfood, die auf Spendenbasis bereit gestellt werden. Betroffene dürfen sich zur Zielgruppe zählen, aber auch alle, die sich über mögliche Hilfen informieren, Kontakte knüpfen und einen entspannten Abend verbringen möchten. Ganz nach dem Motto: „Mit Musik und Kunst #GemeinsamInDerDepression“.

Die Hanns-Lilje-Stiftung und andere fördern diese Veranstaltung.