Who I? Am

Nachricht 21. August 2024

Wer? bin ich. Durch wen? bin ich. Was? macht mich zu dem der:die ich (auch nicht) sein möchte?

In der getanzten und gestalteten Performance „Who I? am“ am 24. August, 19 Uhr in der Kulturkirche St. Johannis Göttingen, Johanniskirchhof 2, setzen sich die Göttinger Choreografin und Tanzpädagogin Judith Kara (Ensemble art la danse) und die bildende Künstlerin Sabine Harton mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit der Frage um das “Menschsein“ auseinander und lassen sich von- und miteinander inspirieren. Bernd Eberhardt ergänzt das Stück mit ausgewählter Musik an der Orgel, Anna Maria Klassen mit Texten.

Projektbegleitend wurden in Kooperation mit dem Migrationszentrum Workshops für Jugendliche angeboten, in denen sich die jungen Menschen über Bild und Text haben inspirieren lassen. Es begegneten sich dabei offen verschiedene Kulturen, religiöse Heimaten, soziale Kontexte und Sprachen. Die entstandenen Bilder und Haikus werden bei der Aufführung und vorab in Kleinformat in verschiedenen Geschäften und Cafés der Göttinger Innenstadt ausgestellt.

Die St. Johanniskirche Göttingen ist eine der von der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und die Hanns-Lilje-Stiftung geförderten Kulturkirchen.

zur Website von St. Johannis Göttingen